News

RUHRPOTT METAL MEETING – am 8 und 9.12.2017 geht ´s weiter – ONKEL TOM und INSOMNIUM bestätigt

 

Oberhausen – Das RUHRPOTT METAL MEETING,  das heuer bereits zum dritten Mal, vom 8. bis 9. Dezember, stattfinden wird, nimmt weiter Gestalt an. Frisch für des Potts schwermetallischstes Event bestätigt sind Trinkhymnen-Kult-Metaller ONKEL TOM und INSOMNIUM. 

Bereits länger fest stehen die Auftritte von ARCH ENEMY, DORO und OVERKILL. 

Zwei Tage lang wird die Oberhausener Turbinenhalle dann wieder zum Schauplatz des größten Indoor-Metal-Festivals der Region. 

Neben namhaften Bands erwartet die Besucher auch im nächsten Jahr wieder ein Metal-Markt, ein großer Indoor Biergarten und auch wieder die sogenannte Flöz Stage. Dabei handelt es sich um eine zweite Bühne, die rein der Ruhrpott-Musikszene gewidmet ist und die in diesem Jahr einen seiner wohl charakterstärksten Künstler als Hauptact verbuchen kann: kein Geringerer als ONKEL TOM höchstpersönlich wird als Flöz-Headliner den Bierkonsum ankurbeln. 

Mit seinen Heavy Metal-Versionen altbekannter Trinklieder besitzt er längst Kultstatus. Egal ob „Es gibt kein Bier auf Hawai“ oder „Schnaps, das war sein letztes Wort“ - was einst als Side-Project zur legendären Thrash-Band SODOM ins Leben gerufen wurde, ist längst fester Bestandteil der Festivalwelt. Beim RUHRPOTT METAL MEETING wird Tom Angelripper alias ONKEL TOM den Flöz-Abend feucht-fröhlich beschließen. 

 

Ebenfalls frisch bestätigt sind die finnischen Melodic Deather von INSOMNIUM. DIe 1997 in Joensuu gegründete Band feiert in diesem Jahr ihr sage und schreibe 20-jähriges Jubiläum. Vergangenen September erschien ihr aktuelles Album „Winter ´s Gate“. Bei dem von Dan Swanö produzierten Werk handelt es sich um ein Konzeptalbum, das die Geschichte einer Gruppe Wikinger auf der Suche nach Gold. Die Band befindet sich derzeit auf ausgedehnter und sehr erfolgreicher Europatour– bereits sechs Termine sind restlos ausverkauft, etliche andere kurz davor. 

 

Damit nimmt das RUHRPOTT METAL MEETING zum Jahresanfang weiter Gestalt an. 

 

Tickets sind bereits im Vorverkauf. Das limitierte "Frühschicht-Ticket" (Early Bird/lim 200) gibt es für 59 EU + Vvk Gebühr) endet in Kürze und ist derzeit noch hier erhältlich:

http://ruhrpott-metal-meeting.de/tickets.html

Booking: www.continental-concerts.de

Presse: se@rosenheim-rocks.de – Sandra Eichner - 0170–4207107

 

More News:

Rock Hard Festival

Rock Hard Festival